Das Erntedankfest haben die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Grundschule Hallgarten mit Musik und Gesang gefeiert. Gleichzeitig haben die Eltern haltbare Lebensmittel und Drogerie-Artikel für die Tafel Rheingau/Caritas gespendet.
Bürgermeister Carsten Sinß, Schulleiterin Sabine Prillwitz und die Klassensprecherinnen und Klassensprecher haben die Spende an die Tafel Rheingau/Caritas übergeben: "Um die Themen der Ernte, des Erntedanks und des miteinander Teilens nicht nur theoretisch zu lehren, sondern auch praktisch umzusetzen, hat die Grundschule Hallgarten diese Spendenaktion ins Leben gerufen: Alle Kinder haben von Zuhause etwas mitgebracht, sodass mehrere große Kisten mit haltbaren Lebensmitteln ihren Weg zur Tafel Rheingau/Caritas antreten konnten. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Spenden, die für wirtschaftlich schwache Familien im Rheingau eine wichtige Unterstützung sind, und der Tafel Rheingau/Caritas für ihre wertvolle Arbeit."
Larissa Kremer, Leiterin der Tafel Rheingau/Caritas bedankte sich herzlich für das Engagement der Kinder, ihrer Eltern und der Schule: "Für Familien mit kleinem Budget bedeutet die Unterstützung der Tafel viel. Auch viele Kinder sind darauf angewiesen und erhalten Lebensmittel über unsere Tafel. Wir sind sehr dankbar für die Spenden und das Engagement der Kinder, die Menschen mit wenig Geld hier bei uns im Rheingau direkt hilft."