„Rund ums Kind“ lautet das Motto des Verkaufstags den der Basarkreis der kath. Gemeinde Hl. Kreuz in Geisenheim zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst – alljährlich veranstaltet. Fast 550€ sind dabei im letzten Jahr zusammen gekommen, von denen Windeln für die Schwangerenberatung des Caritasverbands Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V. gekauft wurden.
„Wir möchten, dass den Familien der Erlös unseres Basars direkt zugute kommt. Deswegen haben wir uns entschieden, von dem Geld Windeln zu kaufen und diese an die Schwangerenberatung zu spenden“, sagt Frau Haag, Mitglied der Basargruppe.
Für den Basar werden nicht mehr benötigte Kindersachen, von Kleidung über Spielzeug bis zu Kinderwagen, in Kommission genommen und am Basartag verkauft. 10% des Erlöses verbleibt am Ende beim Basarkreis und werden im Anschluss für einen guten Zweck gespendet. Der Rest des Verkaufspreises wird den Menschen, die die Sachen zur Verfügung gestellt haben, ausgehändigt. „Zum einen haben Familien so die Möglichkeit, günstig gut erhaltene Sachen für ihre Kinder einzukaufen. Andere können wiederum nicht mehr Benötigtes zuhause aussortieren und dabei noch etwas für einen guten Zweck beisteuern“, sagt Frau Haag.
Der nächste Basar
findet statt
am 28.02.2009 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr
im Pfarrheim Hl. Kreuz (Zollstraße 8) in Geisenheim.
Kontakt:
Wer Kindersachen beisteuern möchte,
meldet sich bitte im Vorfeld bei Frau Haag, Tel.: 0 67 22 / 7 15 40 (am besten
nach 20.30 Uhr)