Bereits als Kind und Schülerin hat Anne Petschuch die Malerei geliebt. Nachdem ihre erwachsenen Kinder das Haus verlassen hatten, hat ihr Leben als Malerin begonnen.
Den Betrachtern ihrer Bilder möchte die Künstlerin stimmungsvolle Ansichten bieten, dabei zugleich die Lebendigkeit einer unmittelbaren Erfahrung vermitteln und dadurch ein Stück Lebensfreude geben.
Die Themen ihrer Bilder sind immer wieder die Darstellung des Menschen sowie Schönheiten in der Natur, im städtischen Raum und der Landschaft sowie alltägliche Gegenstände. Die Gemälde sollen alle Sinne ansprechen und eine angenehme Stimmung erzeugen. Die Inspiration erfolgt gerne durch die Natur, insbesondere das Meer. Dazu gehören Pflanzen und Blüten in ihrer ganzen Vielfalt, aber auch alltägliche Gegenstände.
Anne Petschuch hat in den vergangenen Jahren schon häufig an Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen teilgenommen. Wir freuen uns, dass sie jetzt einen Teil ihrer Werke im Hospiz St. Ferrutius ausstellt und freuen uns über zahlreiche Besucher bei der Vernissage.