Gleichzeitig sollen die Kundinnen und Kunden der Tafel Rheingau / Caritas aber weiter versorgt werden. Für die erste Januarwoche wird es deshalb als Ersatz Lebensmittelgutscheine geben.
"Wir wollen mit der Schließung die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aber auch unsere Kundinnen und Kunden schützen und hoffen, dass die Fallzahlen nach den Feiertagen wieder etwas besser aussehen", erklärt Gregor Mathey, Leiter der Tafel Rheingau / Caritas. "Durch die Feiertage finden Lebensmittelausgaben wie jedes Jahr nicht statt, sodass wir diese Zeit gerne nutzen wollen. Gleichzeitig möchten wir unsere Kundinnen und Kunden aber nicht allein lassen und ihnen durch Lebensmittelgutscheine Entlastung verschaffen. "
Die Caritas ist für Spenden sehr dankbar. "Wir haben schon im Frühjahr einen Spendenaufruf gestartet und haben eine enorme Unterstützung bekommen. Mit dem Geld haben wir vielen Menschen direkt geholfen. Viele unserer Kundinnen und Kunden haben sich dafür bei uns bedankt, was wir natürlich gerne an unsere Spender weitergeben. Dies wollen wir nun wiederholen", erläutert Gregor Mathey. "Jeder Euro ist eine Hilfe."
Spendenkonto der Tafel Rheingau/Caritas:
IBAN: DE08 5105 0015 0277 0006 00
BIC: NASSDE55XXX.
Verwendungszweck: Tafel Rheingau / Caritas