Den Lichteradventskalender haben die Krippengruppen der Kita Taunusstraße in Taunusstein für das Hospiz St. Ferrutius gebastelt. Die Erzieherinnen Helga, Lea, Stella, Sarina, Michelle und Martina haben mit den Kindern der Mäuschen- und Schäfchen-Gruppe nicht nur die Lichter in liebevoller Arbeit hergestellt, sondern auch noch mit einem Spezialbohrer Aufhängungen an den Gläsern befestigt. Für jeden Tag bis zum 24. Dezember kann nun in den schön in Glitzer gehüllten Gläsern ein Lichtlein angezündet und so dem Heiligen Abend entgegen gefiebert werden.
Die Kinder der Mäuse-, Pinguin- und Katzen-Gruppe aus der Kita St. Ferrutius haben mit ihren Erzieherinnen Sabine, Silvia und Andrea für die Bewohnerinnen und Bewohner im Hospiz ein funkelndes und helles Licht für den Nachttisch gebastelt, das nun direkt im Zimmer durch die Adventszeit geleiten darf. Normalerweise kommen die Kinder der Kita St. Ferrutius auch ins Haus um den Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitenden ein Ständchen zu bringen. Corona verbietet das in diesem Jahr leider.
"Wir freuen uns sehr über die Lichter", sagt Jasmin Luttringer, Leiterin des Hospizes St. Ferrutius. "Ich finde es auch ganz besonders, dass gerade diese Einrichtungen an uns denken und uns Licht in der dunklen Jahreszeit bringen."