Das Stadtteilbüro BauHof hat seine Türen für das von der Initiative "Über den Tellerrand" organisierte Event geöffnet und Menschen aus dem Quartier dazu eingeladen. Integrationskursteilnehmende sowie Eltern aus den Sprechcafé und Ehrenamtliche aus Biebrich nahmen teil. Interessierte Mitarbeitende von Boehringer Ingelheim waren hierzu eingeladen, um ihnen einen Ort und Raum für interkulturelle Begegnung und Austausch auf Augenhöhe zu ermöglichen. Gemeinsam hat die internationale Gruppe unterschiedlicher Herkunft ein Drei-Gänge-Menü gekocht und im Anschluss natürlich auch gemeinsam gegessen. Neben dem Kochen stand auch soziales Engagement und gegenseitiges Kennenlernen auf dem Programm.
"Gemeinsames Kochen und Essen verbindet. Es freut uns sehr, wenn wir als Stadtteilbüro ein offenes Haus für inspirierende und vorurteilsfreie Begegnungen sein können. Der BauHof ist ein Ort der Vielfalt und des Engagements. Ich freue mich immer wieder, wenn dies durch solche Veranstaltungen sichtbar und vor allem erlebbar wird. Denn nur wer sich kennt, hilft einander", so Daniel Naumann, Leiter des Stadtteilbüro BauHof.
Am Ende sind alle inspiriert und zufrieden von den Begegnungen, aber auch satt nach Hause gegangen. Der BauHof freut sich auf mögliche weitere Veranstaltungen mit der Initiative "Über den Tellerrand".