Im Wiesbadener Künstlerviertel errichtet die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH bis zum Frühjahr 2010 eine Wohnanlage, die speziell an die Bedürfnisse von Senioren angepasst ist. Darüber hinaus bietet die Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft (CAP) Mietern auf Wunsch Betreuungsleistungen an, die eine ausreichende Versorgung im Alter in der eigenen Wohnung gewährleisten können.
Die CAP lädt aus diesem Anlass zu einer
Informationsveranstaltung
am 27. Oktober um 17 Uhr
in der Kirchengemeinde St. Andreas
(Assmannshäuser Straße 11, Wiesbaden) ein.
Im Rahmen der Veranstaltung wird die CAP ihr Betreuungskonzept erläutern und die SEG das Bauprojekt vorstellen. Alle interessierten Seniorinnen und Senioren, die sich für eine Wohnung in der Wohnanlage bewerben möchten, sind hierzu herzlich eingeladen.
Insgesamt entstehen 18 Wohneinheiten auf vier Geschossen: 10 Wohnungen für 1-Personen-Haushalte und 8 Wohnungen für 2-Personen-Haushalte. Alle Wohnungen sind barrierefrei und mit einem Aufzug zu erreichen. Jede Wohnung hat einen Balkon, der als überdachte Loggia ausgebildet ist.
Das Land Hessen und die Stadt Wiesbaden fördern das Seniorenwohnprojekt mit öffentlichen Mitteln. Die Wohnungen werden ausschließlich Senioren mit geringem Einkommen angeboten. Voraussetzung ist, dass zukünftige Mieter als Wohnungssuchende beim Amt für soziale Arbeit der Stadt Wiesbaden gemeldet sind.
Kontakte:
Bei Interesse für das Betreuungskonzept der Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft
Astrid Keiper-Dietz: 0611 / 2 04 59 93
Bei Interesse für eine Wohnung
SEG Wiesbaden
Frau Esenwein: 0611 / 7 78 08 24
Frau Steimer: 0611 / 7 78 08 32
Amt für soziale Arbeit der
Landeshauptstadt Wiesbaden
Frau Kessler: 0611 / 31 26 45