Die Tageseinrichtung für Kleinkinder bleibt bis auf Weiteres, mindestens jedoch bis 19. April, geschlossen. Wir beteiligen uns an der Einrichtung von Notgruppen zur Betreuung von Kindern, deren Eltern in systemrelevanten Berufsgruppen tätig sind. Weitere Informationen finden Sie hier.
Die Tafel Rheingau/Caritas, der Caritasladen RuF, das Storchennest und das Roncalli-Foyer bleiben bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis zum 19. April, geschlossen.
Für alle Beratungsdienste gelten derzeit Einschränkungen. Es finden aufgrund der Ansteckungsgefahr keine direkten Kontakte statt. Alle sind aber weiterhin telefonisch und per Mail und einige zusätzlich durch Onlineberatung erreichbar. Bitte informieren Sie sich auf der jeweiligen Unterseite und nutzen Sie bitte diese Kontaktmöglichkeiten, wenn Sie Unterstützung benötigen.
Schutz für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende und die Menschen, die wir pflegen und für die wir da sind
Wir setzen uns mit allen Kräften dafür ein, unsere Dienste und Angebote auch unter den gegebenen Umständen für Sie aufrecht zu erhalten. Wir suchen nach kreativen Lösungen, sodass wir Ihnen auch in dieser Zeit zur Seite stehen können. Ein eigens eingesetzter Krisenstab berät sich täglich zu den aktuellen Themen, findet gemeinsame Lösungen und entscheidet über die notwendigen Maßnahmen. Die Mitglieder stehen im regen Kontakt mit den Verantwortlichen in der Stadt, den Kommunen und dem Land. Es besteht außerdem enger Austausch mit anderen Wohlfahrtsverbänden und sozialen Einrichtungen.
In allen unseren Einrichtungen werden Hygieneregeln sorgfältig beachtet und alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um unserer Bewohner_innen, Klient_innen und Mitarbeiter_innen bestmöglich zu schützen. Besonders für die Mitarbeiter_innen und Bewohner_innen und Klient_innen in der ambulanten und stationären Altenhilfe und dem palliativen Bereich ist diese Zeit herausfordernd. Unsere Mitarbeitenden versuchen mit aller Kraft, viel Flexibilität und Kreativität diese Situation zu meistern.