Die Tüten wurden von Kunden des Marktes erworben und anschließend in die bereitgestellten Einkaufswagen für die Tafelspende gegeben. Ergänzt wurde die Spende durch einen Scheck über 375 Euro für die Tafel Rheingau / Caritas. Pro erworbener Lebensmitteltüte spendete Jonny Grisse damit fünf Euro. Das Geld wird in zusätzliche Lebensmittel und Hygieneprodukte, die die Tafelkunden nicht oft bekommen, investiert.
Fabienne Höfer, Mitarbeiterin für Gemeindecaritas und Ehrenamtskoordination im Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V., bedankte sich herzlich für die Spende. "Gerade solche länger haltbaren Lebensmittel können wir unseren Kunden nicht so oft anbieten, weil sie uns von den Märkten seltener zur Verfügung gestellt werden", meint sie. "Wir bedanken uns für die große Spendenbereitschaft der Menschen hier vor Ort und natürlich von Betreiber Jonny Grisse."
Die Tafel Rheingau / Caritas versorgt an vier Ausgabestellen in Geisenheim, Oestrich-Winkel, Lorch und Rüdesheim über 300 Kunden, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche, mit Lebensmitteln, die im Handel nicht mehr verkauft werden können, aber noch einwandfrei sind.