Adressen und Kontakte:

im Rheingau:

Caritaszentrum im Marienheim
Hospitalstraße 23
(Zugang über Nothgottesstraße, zwischen den Häusern 10 und 12)
65366 Geisenheim
Telefax: 06722 / 96 02 41

Caritas international

Zusammen sind wir Heimat

Jahreskampagne 20167

Kennen Sie KIWI?

Nein? - dann klicken Sie hier .

Das Bild zeigt das Logo des Kinderprojektes Wiesbaden - KIWI

Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V.

Herzlich willkommen beim Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche versteht sich der Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V. als Partner und Anwalt all der Menschen, die Beistand und Unterstützung brauchen.

Unabhängig von Religion, Nationalität und wirtschaftlicher Situation bieten wir jedem Rat und Hilfe suchenden Menschen in Wiesbaden, Rheingau und Taunus unsere Dienste an.

Fragen Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen. Helfen Sie dabei, unsere Dienste ständig zu verbessern. Für Ihre Fragen, Anregungen, Kritik und Ihr Lob sind wir jederzeit auch über diese Homepage offen.

Einweihung des Herz-Jesu-Heims

Die Kinder der benachbarten Kita Herz Jesu haben die Einweihungsfeier für das gleichnamige Altenpflegeheim mit einem Lied eröffnet und hatten für die Seniorinnen und Senioren Windlichter mitgebracht. Nach einer kurzen Andacht zogen Stadtdekan Klaus Nebel und Pfarrer Knud Schmitt durch das Haus, um die Räume einzuweihen. Caritasdirektorin Maria-Theresia Gräfin von Spee, Bürgermeister und Sozialdezernent Arno Goßmann und der Geschäftsführer der Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft Gerhard Lenzen richteten kurze Begrüßungen und Grußworte an die Anwesenden.

Mehr zum Thema...

Bewohner des St. Vincenzstifts spenden an Rheingauer Caritas Tische

Bereits seit sechs Jahren beteiligt sich die Außenwohngruppe des St. Vincenzstifts in Eibingen am Flohmarkt der Katholischen Pfarrgemeinde St. Hildegard. 250 Euro sind in diesem Jahr über den Verkauf von Kuchen, Würstchen und Getränken sowie verschiedener Artikel für je einen Euro zusammen gekommen und wurden nun an die Rheingauer Caritas Tische übergeben.

Mehr zum Thema....

Caritasladen in Bad Schwalbach umgezogen

Neue Räumlichkeiten in der Brunnenstraße 4 wiedereröffnet

Über acht Jahre war der Caritasladen in der Bahnhofstraße in Bad Schwalbach untergebracht. Weil das Gebäude abgerissen werden soll, musste eine neue Unterkunft gesucht werden. In einem Ladengeschäft in der Brunnenstraße 4 wurden nun am 23. August um 10 Uhr die Pforten für Kundinnen und Kunden sowie Spenderinnen und Spender wieder geöffnet.

Mehr zum Thema...